In den frühen Morgenstunden vom 09.02.2013 haben sich Teamler von NiN zum XXL Ostfriese auf den Weg gemacht. Mit mehreren Autos und vier unserer schwersten Notfälle im Gepäck sind wir den langen Weg nach Ostfriesland gefahren um unsere alten und kranken Neufundländer behandeln zu lassen. Denn wenn die Schulmedizin ihr nötigstes getan hat, alle Diagnostiken und Behandlungsmöglichkeiten ausgereizt sind, greift man im Einzelfall auf außergewöhnliche Behandlungen zurück.
Wir verbrachten einen langen Tag auf dem Hof von TAMME HANKEN und haben uns viele Behandlungen von anderen Hunden angesehen. Wurden während der langen Wartezeit mit Glühwein und Essen versorgt. Im wahrsten Sinne des Wortes werden dort kleinere und größere Wunder vollbracht.
Für jeden unserer Hunde hatte TAMME HANKEN einen guten Rat zur Hand und auch die Behandlungen sind gerade für alte Hunde mit Arthrosen nur zu empfehlen. Für unsere Neufundländer die gerade im hohen Alter noch unter ihren schlechten Haltungsbedingungen leiden, war die Reise durchaus lohnenswert. Wir haben dabei viel gelernt und für uns, wie auch für unsere Neufundländer war dies ein spannender und erfolgreicher Tag.
Ein herzliches Dankeschön an Tamme HANKEN, auch im Namen unserer Neufis.