Angelo ist 18 Monate alt und wurde von uns übernommen, mit einer schweren Behinderung beider hinterer Extremitäten. Als Welpe hatte er eine beidseitige Partellaluxation die mit 4 Monaten operiert wurde, leider ohne Erfolg.
Dann wurde Angelo, leider auch nicht medizinisch weiter versorgt. Aufgrund des weiteren Verlaufes, entwickelte Angelo starke Spastiken und Fehlstellungen an den hinteren Läufen. Wir stellten Angelo in Gießen in der Uniklinik vor, die Diagnose war niederschmetternd. Weitere Operationen zur Umstellungsosteotomie sind nicht erfolgsversprechend.
Aufgrund des zirkumduktives Gangbildes beider Hintergliedmaßen im Schritt und Trab, mit einer Tarsus valgus Stellung, entwickelt Angelo Arthrosen frühzeitig. Beim Aufstehen hat er deutliche Probleme, da er die Knie nicht beugen kann. Beide Kniegelenke sind beidseitig verdickt, das liegt daran das die Kniescheiben außerhalb des Kniegelenkes stationiert sind.
Neufundländer-in-Not-e.V., entschied für eine Goldimplantaion. Um Angelo ohne Schmerzmittel weitgehenst Schmerzfrei zu halten und weiteren Entzündungen vorzubeugen. Angelos neue Besitzerin wurde zu dem Eingriff mitgenommen um mit ihm gemeinsam alles durch zu stehen.
Gerade diese Eingriffe kosten viel Geld, doch für Angelo war es die letzte Möglichkeit, sein noch so junges Leben, so lebenswert wie möglich zu machen. Wir danken Hanna Leuchtmann, das Sie sich Angelo angenommen hat trotz der schwere seiner lebenslang bestehen augenscheinlichen Behinderung.
Wir würden uns über eine Spende sehr freuen.
Stichwort „ANGELO“
Kreissparkasse Ostalb
Konto 805 352 984
BLZ 614 500 50
IBAN: DE58 6145 0050 0805 3529 84
SWIFT-BIC: OASPDE6AXXX